Hochseekreuzfahrten

Atlantik Kreuzfahrten

Atlantik Kreuzfahrten 2018 / 2019 buchen

Atlantik Kreuzfahrten sind besonders begehrt, bringen sie die Passagiere doch auf bequeme und luxuriöse Weise zu den interessantesten Regionen rund um den Atlantik. Je nachdem, welches der modernen Kreuzfahrtschiffe der Tourist sich für die Atlantik Kreuzfahrt aussucht, hat er eine Menge an Komfort zu erwarten. Doch bereits die Anreise kann schon zu einer aufregenden und abwechslungsreichen Tour werden, denn nutzt man diese Gelegenheit, um gleich auch den Startpunkt der Reise genauer kennenzulernen, so verbinden sich Städtetrip und Kreuzfahrt zu einem ganz besonderen Erlebnis. Wenn es sich beispielsweise um Rom handelt, wäre dies die beste Gelegenheit, die italienische Hauptstadt noch vor der Reise auf See genauer zu erkunden. Nach dem Ablegen des Kreuzfahrtschiffes bleibt schließlich noch genügend Gelegenheit, sich zu erholen und sich den interessanten Abwechslungen an Bord hinzugeben. Bis zum nächsten Stop vergeht in der Regel einige Zeit und wenn Spanien (Alicante) der nächste Hafen ist, so dauert es mindestens 3 Tage, bis man von Rom aus dort ist. Auf See scheint die Zeit ein bisschen langsamer zu gehen, was eigentlich auch ein Glück ist. Wie sonst sollte man die vielen Annehmlichkeiten an Bord während der Atlantik Kreuzfahrt genießen können?

Mögliche Häfen einer Atlantik Kreuzfahrt, die passiert beziehungsweise angelaufen werden:

  • Italien: Rom (Civitavecchia)
  • Spanien: Alicante, Malaga, Cádiz, Teneriffa
  • Portugal: Funchal
  • Amerika: Fort Lauderdale, Miami


Besondere Sehenswürdigkeiten einer Atlantik Kreuzfahrt
:
Das gebuchte Kreuzfahrtschiff ist natürlich als schwimmendes Hotel eine Attraktion auf der Kreuzfahrt Atlantik. Vom Starthafen aus, der in der Nähe von Rom oder auch in Südfrankreich liegen kann, haben die Urlauber die Möglichkeit, sich diese Orte schon vorweg anzusehen. Es sind ja bekannte Städte und Regionen, die wie Rom einen ganz besonderen Reiz ausüben. Als nächster Punkt könnte Alicante in Spanien angelaufen werden, wo natürlich wieder ein ganz anderes Flair wartet. Die Hafenstadt an der Costa Blanca ist geprägt von Tourismus und Wein, könnte also für den Einkauf eines guten Tropfen erkundet werden. Alicante wird als schönste Küstenstadt bezeichnet und stets bieten sich hier viele historische Einrichtungen, wie Kirchen und andere Gebäude, zur Besichtigung an. Auch der Hafen von Cádiz in Andalusien mit seinen verwinkelten Gassen und dem andalusischen Flair sollte als nächster Haltepunkt nicht unbeachtet bleiben. Nach den folgenden 8 Tagen auf See ist jeder Passagier dann aber meist sehr gespannt, wenn in Amerika der nächste Hafen angelaufen wird. Das kann Fort Lauderdale in Florida sein, wo ebenfalls die bekannten Ziele, wie beispielsweise das Raumfahrtzentrum warten.

Reedereien und Kreuzfahrtschiffe mit Angeboten Atlantik Kreuzfahrt:

  • Holland America: MS Noordam, MS Nieuw Amsterdam, MS Ryndam
  • Royal Caribbean: Grandeur of the Seas, Navigator of the Seas, Mariner of the Seas, Star von Norwegian

Günstige Angebote Atlantik Kreuzfahrten 2018 / 2019 jetzt buchen