Südamerika Kreuzfahrten

Südamerika Kreuzfahrten

Historie und Bedeutung

Der südliche Teil des amerikanschen Doppelkontinentes wird von etwa 400 Millionen Menschen bewohnt. Mit einer Fläche von rund 18 Millionen Quadradtkilometern stellt Südamerika die viertgrößte Landfläche der Erde dar, der vom Atlantischen Ozean im Osten und vom Pazifischen Ozean im Osten abgegrenzt wird.  Südamerika bietet landschaftlich neben dem Hochgebirge im Westen auch Bergregionen und Flussebene an, die dem Passagier einer Südamerika Kreuzfahrt eine Eindrucksvielfalt ermöglichen.

Galapagosinseln

Die Naturliebhaber dürften von den Galapagosinseln uneingeschränkt begeistert sein, aber auch alle anderen Passagiere werden ihre Begeisterung hierfür nicht verbergen können. Eine fast unberührte Natur bietet sich hier mit einer riesigen Auswahl an Pflanzen und Tieren. Die postenkartentauglichen Bilder von Pinguinen, Leguanen, Waranen und dem satten Grün der Inseln dürften jeden begeistern.

Chile, Ecuador und Kap Horn

Das Aufeinandertreffen der Ozeane ist ein Naturschauspiel am Kap Hoorn, was jeder Passagier einmal erlebt haben sollte. Die Region ist für seine besonders raue See bekannt und ist bekannt für sein schroffes Erscheinungsbild.

An den Küsten Ecuadors und Chiles überwiegen neben der einmaligen Natur gleichermaßen die historischen Erinnerungen an die Zeiten vor der Moderne. Besonders spektakulär sind die in Stein gehauenen Rapa Nui Gestalten auf den Osterinseln.

Brasilien & Argentinien

Die Ostküste Südamerikas besticht vor allem durch sein pulsierendes Leben. Weltmetropolen wie Buenos Aires oder Rio de Janeiro stehen auf der Liste der anzulaufenden Häfen. Sie bieten sowohl historische Bauwerke und Zeugnisse, aber auch hochmoderne Innenstädte, Bauten und Shoppingmöglichkeiten. Ein besonders farbenfrohes Fest ist natürlich der Karneval in Brasilien und hier speziell in Rio. Diese Festspiele sind weltberühmt und kaum zu übertreffen, was sie zu einem einmaligen Erlebnis für den Passagier der Südamerika Kreuzfahrten macht.

Hochseekreuzfahrten