Nordsee Kreuzfahrten

Nordsee Kreuzfahrten 2018 / 2019 online buchen.

Die Erkundung der Nordsee über das bekannte Maß des Urlaubs an der deutschen oder dänischen Nordseeküste hinaus ist ein ganz besonderer Urlaub. Besonders wenn er als Nordsee Kreuzfahrten durchgeführt wird und so noch in ganz andere Regionen führt. Der Oberbegriff Nordsee teilt sich in die flache südliche Nordsee, die Zentralnordsee, die nördliche Nordsee und die sogenannte Norwegische Rinne bis zum Skagerrak. Auf Nordsee Kreuzfahrten sind besonders die nördliche Nordsee und die Norwegische Rinne im Visier der Urlauber, denn hier warten die Fjorde und Gletscher. Die wildromantische Landschaft an den Küsten von Norwegen mit den Schären oder noch weiter sind das Ziel der Kreuzfahrt Touristen. Die herrliche Natur und die Kultur der angesteuerten Länder werden vielen Passagieren besonders in Erinnerung bleiben.

Mögliche Häfen einer Nordsee Kreuzfahrt, die passiert beziehungsweise angelaufen werden:
Norwegen: z. B. Bergen, Alesund, Kristiansund, Svolaer, Tromso, Hammerfest, Kirkenes

Besondere Sehenswürdigkeiten einer Nordsee Kreuzfahrt:
Auf den Nordsee Kreuzfahrten ist das Flair natürlich ein ganz anderes, als auf einer der anderen Kreuzfahrten durch südliche Gefilde. Schon die eigene Anreise nach Norwegen dürfte zum Erlebnis werden und kann als Einstimmung auf die kommende Woche der Kreuzfahrt, beispielsweise mit Hurtigruten gesehen werden. Die Stadt Bergen als Start- und Zielpunkt bietet dem Touristen ist schon eine Attraktion für sich. Ihre Lage zwischen sieben Hügeln und als zweitgrößte Stadt des Landes machen sie zu einem Anziehungspunkt. Schon seit 1070 hat sie das Stadtrecht und ist seit 1217 Regierungssitz des Königs. Am ehemaligen Anlegeplatz der Hanse stehen die ältesten Holzhäuser der Stadt. Das hanseatische Museum, die Festung Bergenshus oder die sakralen Bauten wären eine Besichtigung wert. Hurtigruten steuert auch Alesund an, hier beginnt die Schären- und Fjordküste und somit der interessanteste Teil der Nordsee Kreuzfahrten. Auch hier warten Kirchen, historische Museen und das Eismeermuseum auf den Besucher.

Reedereien und Kreuzfahrtschiffe mit Angeboten Nordsee Kreuzfahrt:
Von der Reederei Hurtigruten die MS Nordlys, MS Midnasol, MS Richard With, MS Vesteralen, MS Finnmarken, MS Nordkap, MS Trollfjord, MS Nordnorge, MS Kong Harald, MS Polarlys, MS Lofoten, Mein Schiff 5“ von TUI Cruises

Günstige Angebote für eine Nordsee Kreuzfahrt 2018 / 2019 online buchen