Hochseekreuzfahrten

Hochseekreuzfahrten sortiert nach Regionen.

Bitte wählen Sie zunächst eine Region aus, auf der folgenden Seite stehen die jeweiligen Zielgebiete zur Auswahl.

 

Von der Flusskreuzfahrt bis zur Luxuskreuzfahrt auf hoher See – Welche Unterschiede gibt es?

Wer zum ersten Mal mit einem Schiff auf große Fahrt gehen möchte, steht meistens vor der Frage, welche Art von Kreuzfahrt am besten zu ihm passt. Von der einfachen Flusskreuzfahrt bis hin zu teuren Luxusreisen ist heutzutage alles zu haben, da fällt die Entscheidung nicht immer leicht. Doch wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den einzelnen Kreuzfahrtarten?

Reiseangebote genau studieren

Die Beliebtheit von Schiffsreisen steigt kontinuierlich und in vielen Fällen entscheidet am Ende der Geldbeutel, auf welches Schiff die Reise gehen soll. Bei einer Kreuzfahrt wird Kultur und Erholung perfekt miteinander kombiniert, denn die Reedereien legen sehr viel Wert darauf, dass sich Gäste auf ihren Schiffen wohlfühlen. Abgesehen von Hochseekreuzfahrten, bei denen Landgänge nicht immer möglich sind, ist ein Schiff allgemein ein bis zwei Tage unterwegs, dann folgt ein Abstecher an Land. Natürlich steht es Gästen frei, ob sie diese Landgänge nutzen möchten. Niemand muss am Freizeitangebot teilnehmen, das auf Schiffsreisen genauso dazugehört wie ein Service rund um die Uhr. Nun haben aber nicht alle Urlauber daran Interesse und daher sollte sich jeder Reisende ausführlich über seine ausgesuchte Reise informieren, bevor er eine Kabine bucht.

Es gibt für jedes Interesse das richtige Schiff

Ob Flusskreuzfahrten oder Luxusschiffsreisen, Unterschiede gibt es viele. Kreuzfahrtriesen bieten tausenden Urlaubern Platz und stellen jeden erdenklichen Service zur Verfügung. Da können kleinere Flusskreuzfahrtschiffe nicht mithalten. Sie haben jedoch den Vorteil, dass es an Bord zwangloser zugeht. Wer keine Lust auf Abendgarderobe oder ein Kapitänsdinner hat, ist auf einem Flusskreuzer vielleicht besser aufgehoben. Vor allem ältere Menschen und Reisende auf Erholungssuche, entscheiden sich eher für eine Flusskreuzfahrt, während junge Leute häufig auf Clubschiffen zu finden sind, auf denen Ruhe ein Fremdwort ist. Bei der Entscheidung für ein Schiff kommt es vor allem auf zwei Dinge an. Was der Urlauber auf seiner Schiffsreise erleben möchte und wie viel Geld er dafür auszugeben bereit ist.

Hochseekreuzfahrten