Amerika Flussfahrten

Amerika Flussfahrten

Flüsse auf dem amerikanischen Kontinent

Der riesige Doppelkontinent Amerika, unterteilt nach Süd und Nord hat eine Vielzahl an Flüssen. Neben bekannten Flüssen wie dem Manhatten River in New York oder dem Amazonas auf dem südlichen Teil des Kontinents hält Amerika aber auch eine Vielzahl von kleineren, aber deswegen nicht weniger interessanten Flüssen für Amerika Flussfahrten bereit.

Columbo River und Rio Napo

Der Columbo River als bedeutender Fluss in Nordamerika geniesst vor allem aufgrund seiner Flussumgebung eine Bekanntheit. Eine Nordamerika Kreuzfahrt führt hier hinein in den Nationalpark um den Hells Canyon, Amerika’s tiefster und gewaltigster Schlucht. Die Einfahrt die Landschaft der Canyons mag dem Betrachter aufgrund seiner gewohnten Umgebung überaus fremd vor kommen, ist aber dennoch sehr einladend. Die Tour überzeugt durch den Einblick in eine naturbelassene, schroffe Umgebung, die die historische Entwicklung des Flusses und seines Zuflusses dem Snake River beschreibt und darstellt.

Im südlichen Teil Amerikas lädt der Rio Napo zu einer Tour durch den Dschungel ein. Naturliebhaber sind hier genau richtig und können labyrinthartige Pfade hinauf zu Beobachtungstürmen oder einheimischen Volksstämmen verfolgen. Gleichermaßen kann die Uferregion auch mit kleinen Kanus erforscht werden und wilde Tiere im und am Wasser beobachtet werden.

Amazonas – der längste Fluss der Welt

Je nach Berechnungsgrundlage ist der Amazonas mit seinen 6.448 Kilometern der längste Fluss der Welt. Diese Superlative, ob sie vorliegt oder nicht, ändert aber nichts an der Attraktivität des Flusses. Er entspricht in der Nevado Mismi in Peru und schlängelt sich von dort aus durch die Anden in das riesige Amazonasbecken. Gesäumt vom Dschungel und gestärkt durch viele Zuflüsse mündet der Amazonas als wasserreichster Fluss in den Atlantik. Sein Mündungsdelta erstreckt sich über eine Distanz von fast 200 km und ist überaus gewaltig.

Der farbenfrohe und tierreiche Regenwald zu den Ufer des meist kilometerbreiten Amazonas sind ideale Bedingungen für unterschiedliche Amerika Flusskreuzfahrten. Die historischen Denkmäler, die die Entwicklung des Flusses bis in die Moderne bezeugen, wechseln sich mit der atemberaubenden Natur ab und geben einen unvergesslichen Eindruck der Region.

Flusskreuzfahrten